Menschen vernetzen, Jugend ermutigen, Werte erhalten und Visionen entwickeln – damit diese Worte keine Hülsen bleiben, braucht es Menschen, die Tatkraft zeigen.

Unsere hochgesteckten Ziele können wir nur verwirklichen, wenn wir durch alle Projekte, die unsere Stiftungstätigkeit prägen, auf eine verantwortungsbewusste Gesellschaft hinarbeiten. Der Gedanke der Nachhaltigkeit ist dabei besonders wichtig, denn er konzentriert sich darauf, die Bedürfnisse der Gegenwart zu befriedigen, ohne den Lebensraum und die natürliche Umwelt der künftigen Generation zu gefährden.

Die ifzw impulsstiftung zu unterstützen, bedeutet innovative Zukunftsprogramme zu begleiten und aktiv den Schutz von Mensch, Tier, Pflanze, Wasser, Boden und Luft voranzubringen – für die Region Zwickau, das Land Sachsen und über alle Landesgrenzen und Nationalitäten hinweg. Wir haben schließlich keine zweite Erde.

Daniela Otto,
ifzw impulsstiftung

SPENDEN //

Sie möchten
unsere Arbeit
unterstützen?

IBAN: DE 3287 0550 0022 4202 8670 Konto: 224 202 8670

Sparkasse Zwickau

SPENDEN // JETZT SPENDEN

Die ifzw impulsstiftung ist durch das Finanzamt Zwickau-Stadt, gemäß dem Freistellungsbescheid vom 15.03.2011, als steuerbegünstigt anerkannt.

Mögliche finanzielle Zuwendungen für unsere Arbeit sind Spenden, die unmittelbar die Mittel für unsere Arbeit verstärken sowie Zustiftungen, die das Stiftungskapital verstärken, aus dessen Erträgen unsere Arbeit finanziert wird.

Themen, die ebenfalls für Sie von Interesse sein können, sind Zuwendungen durch letztwillige Verfügungen; die Einrichtung von Fonds, die Ihren Namen tragen können; ggfs. auch Sachspenden.

Bitte sprechen Sie uns an, wir stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung um Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten unsere Arbeit zu unterstützen und stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.