Werden auch Sie unser Partner!

Wir laden Sie ein gemeinsam mit der ifzw impulsstiftung die Jugend zu fördern und Impulse für eine nachhaltige Entwicklung der Region zu geben.

Für nähere Informationen oder gerne auch ein persönliches Gespräch treten Sie mit uns in Kontakt.

PARTNER // WERDEN SIE PARTNER

Unser Partner:
LARS MEYER zu BEXTEN – Trainingszentrum Bexter Hof

Nur durch einen fairen Umgang mit dem Partner Pferd und anderen Sportlerinnen und Sportlern ist es möglich, nachhaltig Erfolge zu erzielen.

Der Bexter Hof unterstützt unser Anliegen, diese Haltung jungen Reitern zu vermitteln und bietet Reitern und Teams aus dem In- und Ausland vielfältige Möglichkeiten, professionell zu trainieren.

PARTNER // LARS MEYER

Unser Partner: Dago Leukefeld, Geschäftsführer des Unternehmen Leukefeld-Handball

Seit 2012 ist Dago Leukefeld „Botschafter des Sports“ der ifzw impulsstiftung. Er gilt als einer der besten Trainer Deutschlands. Nach unzähligen Erfolgen auf internationaler Ebene und auch als Bundestrainer, arbeitet Dago Leukefeld heute schwerpunktmäßig mit Kindern und Jugendlichen, um ihnen von Beginn an die Leidenschaft für den Handball und für sich als Sportler zu vermitteln.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Dago Leukefeld die Zukunftsfähigkeit des Vereins- bzw. Mannschaftssports weiter zu entwickeln und Zwickau sowie die Region aktiv zu fördern und Impulse zu setzen. Zu den gemeinsam entwickelten Nachwuchsprojekten gehören der Perspektivkader für talentierte Jungspielerinnen, eine Unterstützung in Form von Trainingslehrgängen mit Dago Leukefeld, Unterstützung bei Schule und/oder Berufsfindung, persönliches Coaching etc. sowie die Impulswoche zum Thema Ball- und Mannschaftssport. Ziel dabei ist es den Kindern und Jugendlichen Bewegung, Geschicklichkeit und den Spaß am Mannschaftssport spielerisch näher zu bringen sowie den Sportlehrern und Erziehern für sich und ihren Unterricht Anregungen und Impulse zu geben.

PARTNER // DAGO LEUKEFELD