Der Stifter

Chancen ergreifen, Verantwortung übernehmen und mit Selbstvertrauen ausgestattet seine Ziele erreichen sind Eigenschaften, die den Stifter Dieter Zahn zum erfolgreichen Menschen und Unternehmer gemacht haben. Sein Wunsch ist es, diese Werte an nachfolgende Generationen weiterzugeben.

Gerade der Schwerpunkt „Jugendförderung“ spiegelt seine Überzeugung im Hinblick auf eine langfristig erfolgreiche Entwicklung der Gesellschaft am besten wieder.

Junge Menschen sind die Zukunft!“ (Dieter Zahn)

Die Unterstützung der Wissenschaft und der Gesellschaft im Bereich der Umweltmedien gepaart mit der Förderung Jugendlicher, u.a. in Sportvereinen, ist für mich die optimale Initiative für die Zukunft.

Junge Menschen zu begleiten und zu unterstützen, um ihnen verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Denken und Handeln, sich selbst und der Natur gegenüber, zu ermöglichen und es zu fördern, spiegeln meine Überzeugungen und Lebenserfahrungen am besten wieder.

Es ist mir ein großes Anliegen, vor allem jungen Menschen diese Denk- und Handlungsweisen näher zu bringen, um somit ein verantwortungsbewusstes Miteinander in Wertschätzung und Respekt auf dieser Erde zu ermöglichen.

Share Button